2018年6月2日土曜日

Wallpott

ベルリン=高野弦2018年6月1日21時14分
ドイツ西部ラインラント・プファルツ州にあるアイフェル動物園で1日、ライオンやトラなどが逃げ出し、警察や消防が付近の住民に避難を呼びかけている。付近は悪天候のため洪水が発生し、おりが破損したとみられている。

地元メディアによると、逃げ出したのはライオン2頭、トラ2頭、ジャガー1頭。クマ1頭も逃げ出したが、まもなく射殺された。
逃げた動物が園の敷地内にとどまっているかどうかは不明。警察は住民にドアや窓を閉めて自宅にとどまり、これらの動物を見つけたらすぐに通報するよう呼びかけている。
報道によると、動物園の広さは約30ヘクタール。約60種、400匹前後の動物を飼育しているという。(ベルリン=高野弦)

https://www.asahi.com/amp/articles/ASL616QC6L61UHBI02H.html



17. Mai 2017 | 10:59 Uhr
Eifel-Zoogründer Hans Wallpott ist tot

Lünebach. Der Unternehmer Hans Wallpott, Chef des Tierparks in Lünebach und Miterfinder des Kölner Kinderdreigestirns ist am Dienstag gestorben. Der 89-Jährige hatte zuvor nach Angaben seiner Familie einen Schlaganfall erlitten. Linden Fritz Peter


Hans Wallpott ist tot - der Kölner Unternehmer, Karnevalist und Gründer des Lünebacher Eifel-Zoos starb gestern 89-jährig nach langer, schwerer Krankheit im Prümer Krankenhaus. Wie die Familie gegenüber dem TV bestätigt, hatte er im Altenheim Waxweiler, wo er zuletzt lebte, am Montag einen Schlaganfall erlitten.

Geboren wurde Wallpott am 8. Juni 1927 im Kölner Stadtteil Lindenthal. Der gelernte Einzelhandelskaufmann leitete jahrzehntelang in Köln-Ehrenfeld das Textilgeschäft, das er von seinen Eltern übernommen hatte und später von seinem Sohn Markus weitergeführt wurde.
https://www.volksfreund.de/region/pruem/eifel-zoogruender-hans-wallpott-ist-tot_aid-4886696


、、、(爆wwwwwwwwwww

0 件のコメント: